Sophie Chassée beeindruckt mit eindrucksvollen Songs

Sophie Chassée beeindruckt mit eindrucksvollen Songs

Seit einiger Zeit schon macht die Gitarristin und Singer/Songwriterin Sophie Chassée in der Szene auf sich aufmerksam. Mit ihrer eindrucksvollen Modern-Fingerstyle-Technik und ausgestattet mit einer Stimme, die unter die Haut geht, kann sie sich wahrlich hören lassen. Nun liegt ihr neues Album mit dem Titel „Lesson Learned“ vor.
Sophie Chassées perkussives und zugleich melodiöses Gitarrenspiel ist von beeindruckender und mitreißender Klarheit und Virtuosität. Filigran und nuancenreich webt sie einen Klangteppich auf dem sich ihre wunderschöne Stimme entfaltet.

Kein Kitsch und Pathos trübt die Szenerie. Mit viel Melancholie und mit Tiefgang malt Sophie Chassée in ihren englischsprachigen Songs Bilder und erzählt Geschichten über Freundschaft, Liebe und Abschied. Als wäre dies alles nicht Grund genug sie zu loben, setzt sie behutsam komplett selbst eingespielte Basslines, Percussion, Satzgesang und einfühlsame Pad- und E-Gitarrensounds ein, die dem Album den letzten Schliff geben.

Wer abwechslungsreiche Musik schätzt, sollte sich auf dieses wunderbare Album einlassen. Unter den einzelnen Titeln sind die Songs „If You Only Knew“ und „Fool’s Game“ besonders bemerkenswert. Inspirierend, so erzählt sie, waren für sie schon immer John Mayer, Ben Howard und Andy McKee. „Alle drei sind in ihrem Gitarrenspiel so besonders, das hat mich schon immer extrem begeistert“, ergänzt die junge Musikerin. Sophie Chassée beschreibt ihren Sound selbst als „Sophisticated Music“, und das ist mehr als nur ein smartes Wortspiel mit ihrem Namen. Als Anspieltipps seien empfohlen: „City Lights“, „Should Have Known Better“ sowie „Stories Told“. Insgesamt ein feines Album!

Sophie Chassée: „Lesson Learned“ ist bei acoustic-music im Vertrieb von Galileo erschienen.

Tagged under:

,