Sängerin Fee mit Nachtluft zum Erfolg

Sängerin Fee mit Nachtluft zum Erfolg

Viele träumen davon einmal auf der großen Bühne zu stehen. Die junge Sängerin Fee hat das mit ihren 27 Jahren schon geschafft. Mit ihrer Band war sie als Vorgruppe von Nena und Christina Stürmer schon im großen Rampenlicht. Jetzt aber startet sie mit ihrem zweiten Album richtig durch, will es alleine schaffen.

Eine Gitarre und eine gefühlvolle Stimme, das sind die Zutaten für ihre Musik: die Sängerin Felicitas „Fee“ Mietz hat Erfolg und das zu recht. Ihr neues Album „Nachtluft“ ist gerade erschienen und kann sich hören lassen. Und demnächst will Felicitas Mietz, wie die gebürtige Marburgerin mit bürgerlichem Namen heißt, wieder auf Achse sein, falls die Lage es erlaubt. Als Kind sang sie in einem Marburger Kinderchor, aus einer Gießener Band mit Plattenvertrag stieg sie aus, seit 2010 lebt und produziert sie in Frankfurt: die Singer-Songwriterin Fee. Für ihr erstes Album bekam sie 2019 Udo Lindenbergs „Panikpreis“ für unangepasste Musik verliehen.

Ihr neues Album „Nachtluft“ klingt musikalisch sehr vielseitig, von ganz ruhigen Gitarrenballaden bis zu ziemlich frischen bzw. frechen Popnummern ist vieles dabei. Die Aufnahmen entstanden alle im Corona-Jahr 2020. Und die Songs sind in der Tat alle direkt und ehrlich, dazu variantenreich in Tempo und Thema. Oft sind sie sehr persönlich, von zuckersüß, übergeschnappt, von verträumt bis philosophisch. Man könnte auch sagen, diese Songs sind ungestüme Oden ans Leben und bisweilen skurrile Beobachtungen. Das Motto der Sängerin lautet: Alles geht, was von Herzen kommt.

Die Liedermacherin, Singer/Songwriterin und Komponistin Fee schafft den Spagat zwischen Gute-Laune-Musik und Melancholie und damit eine perfekte Mischung, die das gewisse Etwas hat. Sehr zu empfehlen!

Fee: „Nachtluft“ ist bei o-tone music erschienen.