Michael Bublé: Zeitlose Klassiker und eigene Songs
Michael Bublé: Zeitlose Klassiker und eigene Songs
Zwei Jahre zog er sich komplett aus der Musik zurück, nun ist Michael Bublé mit umso mehr „Love“ zurück. So lautet nämlich der Titel seines neuen Albums. Damit beendet der mehrfache Grammy- und Echo-Gewinner seine zweijährige Pause, in der er sich ganz auf seine Familie und seinen kranken Sohn konzentriert hat. Michael Bublé hat weltweit mehr als 60 Millionen Alben verkauft. Rund um den Globus gab er hunderte ausverkaufte Konzerte. Vier Grammys, zwei Echos und zahlreiche Juno Awards krönten bisher seine außergewöhnliche Karriere.
Auf „Love“ widmet sich der kanadisch-italienische Sänger mit großer Leidenschaft den Songs des Great American Songbooks. Darunter Lieder von Elvis, Frank Sinatra und Nat King Cole in neuen Arrangements, aber auch eigene Liebeslieder. Die 13 neuen „Love“-Songs seien Momentaufnahmen seines Lebens, lässt der Publikumsliebling wissen. Darunter finden sich zeitlose Klassiker wie „When I fall in love“, „La Vie en rose“ oder „Unforgettable“, aber auch eigene Songs wie die erste Singleauskopplung „Love You anymore“, die US-Erfolgsmusiker Charlie Puth geschrieben hat. Allesamt sind es ehrliche, echte und romantische Nummern.
Diesen Standards verpasste schließlich der Produzent David Foster (Celine Dion, Rod Stewart, Michael Jackson) für das Comeback-Album „Love“ den Feinschliff. Das epische „My Funny Valentine“ hat eine nostalgische Note. „Such a Night“ swingt ungemein. Bläser veredeln „Help Me Make It Through The Night“, ein Duett mit Loren Allred. Das ergreifende „La Vie En Rose“ singt Michael Bublé mit Cecile McLorin Salvant. „Love You Anymore“ stammt aus der Feder von Charlie Puth. Michael Bublés anrührende Eigenkomposition „Forever Now“ bringt seine bedingungslose Liebe zu seinen Kindern auf den Punkt. Beim Album „Love“ handelt es sich bereits um seinen zehnten Longplayer und Nachfolger von „Nobody But Me“ aus dem Jahr 2016. Fazit: Ein Album, das Fans gefühlvoller Musik ganz einfach lieben werden. Nichts umwerfend Neues, aber eine mit viel Liebe und gutem Handwerk gemachte Produktion. Empfehlung! Neben der Standard-CD und der LP ist „Love“ zudem als Deluxe-CD mit zwei Bonussongs erhältlich. Außerdem gibt es exklusiv bei jpc eine limitierte Milky-Clear-Vinyl-LP.
Michael Bublé: „Love“ ist bei Warner erschienen.