Der Countdown zur Photokina 2018 läuft…

Der Countdown zur Photokina 2018 läuft…

Wenige Branchen sind in den vergangenen Jahren so disruptiv unterwegs gewesen wie die Welt der Fotografie. Smartphones sind die mit Abstand beliebtesten Kameras geworden – und das zwingt die traditionellen Player im Markt dazu, ihr Konzept und ihre Produkte zu innovieren. Doch damit nicht genug. Denn auch im Bereich Video- oder Audioaufnahmen sind heute Dinge möglich, die vor zehn Jahren noch als undenkbar galten. Drohnen, Augmented-, Virtual- oder Mixed Reality sind – wie viele andere Technologien – heute fast schon Normalität. Profiteure dieser Entwicklungen sind die Nutzer. Und wer wissen möchte, was es im Bereich alles an Neuheiten gibt, der hat vom 26. bis 29. September dieses Jahres die Gelegenheit, sich auf der Messe Photokina zu informieren. Und da wir bei wegotmusic.de immer gern über den Tellerrand hinausblicken, sind wir für Euch dieses Jahr in der Domstadt live mit dabei.

2018 ist übrigens das erste Jahr, in dem die lang angekündigte Neuausrichtung der Photokina zum ersten Mal greift. So findet die Messe ab sofort häufiger statt und legt den Fokus noch stärker auf das Ausprobieren der neu vorgestellten Produkte. Vor allem Themen wie Mobile Imaging stehen im Vordergrund. Und auch die klassischen Anbieter wie Canon, Carl Zeiss, Cewe, Epson, Fujifilm, Leica, Nikon, Panasonic, Sigma, Sony, Tamron & Co präsentieren ihre Innovationen in Köln.

Weitere Informationen gibt es auf der Website der Photokina 2018.

Tagged under: