Alive & Kicking! – 25 Jahre Jazz thing

Alive & Kicking! – 25 Jahre Jazz thing

Der Jazz wurde schon oft totgesagt – und feierte genauso oft seine Wiederauferstehung. Auch Print wird in Zeiten von Internet und Digitalisierung oft als „Holzmedium“ ohne Zukunft geschmäht. Der Erfolg des Magazins Jazz thing beweist das Gegenteil: Im September 2018 feiert die von Axel Stinshoff in Köln herausgegebene Publikation ihren 25. Geburtstag und die 125. Ausgabe – und gilt immer noch als Europas größtes Jazzmedium. Auch das wegotmusic.de-Team gratuliert herzlich zu diesem Jubiläum!

Gefeiert wird das Jubiläum im Kölner Club Bahnhof Ehrenfeld mit einem Festivaldessen Line-up Chefredakteur Axel Stinshoff zusammengestellt hat. Headliner ist Randy Brecker, lebende Jazz & Fusion-Legende und gleichsam ein Protagonist der „American Jazz Heroes“-Reihe in Jazz thing. Er hat eigens für diesen Anlass eine Band aus namhaften Kölner Groove-Spezialisten wie Claus Fischer, Hendrick Smock und Bruno Müller zusammengestellt. 

Als zweiter Headliner dabei ist die Band Shake Stew. Weitere Gäste sind der finnische Tenorsaxofonist Timo Lassy und – als Opener –  Raphael Wressnig & The Soul Gift Band. Mehr Infos auf www.jazzthing.de

Tagged under:

,