Der Arche Musik Kalender 2017: Für alle, die Musik zum Leben brauchen

Der Arche Musik Kalender 2017: Für alle, die Musik zum Leben brauchen

Der junge Dandy Vladimir Horowitz grüßt auf der Frontseite des Arche Musik Kalenders mit weißem Einstecktuch. Wie kam er später zu dieser märchenhaften Karriere? Wie kam der Perfektionist Herbert von Karajan zu Ruhm und Ehre? Wie wurde Karlheinz Stockhausen zum Guru? Musikgeschichte in 53 Fotos bietet dieser prächtige Kalender.

Er macht Woche für Woche Spaß, fördert die Neugier auf Komponisten, Musiker, Sänger und Sängerinnen. Viele von ihnen waren umjubelt, gefeiert und umschwärmt. Glanz und Glamour, Stolz und Rausch war ihnen eigen.

Im Kalender finden sich weitere Beispiele hochkarätiger musikalischer Zeitgenossen wie der junge Pianist Arturo Benedetti Michelangeli, Friedrich Hollaender, Komponist so berühmter Lieder wie „Johnny, wenn du Geburtstag hast“, die gefeierte Sopranistin Lisa della Casa von der Jean Cocteau sagte, sie sei eine „Poetin auf der Bühne“, Bruno Walter, der große Dirigent, Carlo Berganzi, einer der führenden Tenöre des 20. Jahrhundert, der katalanische Cellist Pablo Casals und viele, viele andere mehr. Es sind allesamt Zeugnisse von Musikerinnen und Musiker über ihre Karrieren und ihr Leben mit dem Ruhm.

Und wie immer bei Arche: Exzellenter Druck, aussagekräftige Fotos, ausführliche Bildlegenden, Kurzbiographien und ein Kalendarium mit Lebensdaten. Kurzum, ein Kalender für alle Musikliebhaber, für Konzert- und Opernfreunde. Ein Wochenkalender für alle, die Musik zum Leben brauchen. Hier sei ausdrücklich darauf hingewiesen, dass der Arche Kalender Verlag außer dem hier besprochenen Musikkalender noch weitere beachtenswerte Kalender publiziert hat: den Arche Literatur Kalender 2017, den Arche Küchen Kalender 2017 und den Arche Kinder Kalender 2017.

Arche Musik Kalender 2017: Musiker & ihre Karrieren, 53 Fotos, Format 31,5 x 24 cm, Arche Kalender Verlag, 22 Euro

 

 

Schreibe einen Kommentar