Zwei neue Compilations für den Lounge-Sommer

Zwei neue Compilations für den Lounge-Sommer

Endlich ist er da, der Sommer. Und damit der nächsten Tiefenentspannung im Park, auf der Terrasse oder im Garten nichts entgegensteht, hat Ibiza-Urgestein DJ Zappi zwei Compilations veröffentlicht, die wirklich hörenswert sind. Und der Mann muss es wissen – schon seit mehreren Jahrzehnten ist er einer der fleißigsten balearischen DJs und hat den typischen Ibiza-Sound entscheidend mitgeprägt.

Die erste Compilation ist Ibiza Sunset Dreams Volume 2. Sie überzeugt mit minimalistischen Rhythmen, subtiler Entspannung und einer gehörigen Portion mediterranem Lebensgefühl. Entspannen am Strand, Chillen in der Bar, Tanzen am Abend – all das bildet die gekonnte Zusammenstellung der 22 Songs ab, ohne dabei zu sehr ins Monotone abzudriften. Die zweite Veröffentlichung stammt aus der Pure Salinas-Reihe, die mittlerweile schon ins siebte Jahr geht. Auch sie hat jede Menge feiner House Sounds zu bieten – und überzeugt ebenfalls durch eine stimmige Songauswahl. Zwar liegt der Fokus bei letzterer Zusammenstellung eher auf den tanzbaren Beats denn auf der stilvollen Entspannung, doch auch zu Pure Salinas Volume 7 lässt es sich prima an kühlen Drinks nippen. Und wer nicht Tanzen möchte, der kann ja auch im Liegen mit den Füßen wippen…

Ibiza Sunset Dreams Volume 2 und Pure Salinas Volume 7, erschienen bei Clubstar Records.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.