Wenn jetzt Sommer wär‘ – Obsession Lounge Vol. 9

Wenn jetzt Sommer wär‘ – Obsession Lounge Vol. 9

Loungemusik ist – zumindest in meiner Wahrnehmung – meist den wärmeren Temperaturen zuzuordnen. Und da diese – von ein paar kleinen Ausnahmen mal abgesehen –  dieser Tage noch auf sich warten lassen, möchten wir Euch mit Obsession Lounge Vol. 9 ein wenig entspanntes Sommerfeeling auf CD vorstellen.

Wie schon bei den Vorgänger-Versionen der Compilation setzt DJ Jondal auf eine bewährte Mischung aus Songs mit für das Genre ungewohnt hohem Anteil an „echten“ Instrumenten: Immer ist irgendwo eine Gitarre, eine Trompete oder ein schönes Akkordeon zu hören. Dazu kommen noch ein paar handverlesene Songs mit orientalischem Einschlag, was die Zusammenstellung auflockert und für neue Impulse sorgt. Mit dabei sind Clelia Felix, Deep Dive Corporation, Nacho Sotomayor und UnClubbed.

Unter den 25 Songs der Doppel-CD sind auch zwei DJ Jondal-Produktionen zu finden: Florzinho feat. DJ Jondal “Music Is The Universal Language” und Chris LeBlanc feat. Leo Zabarella “Melville Sings The Blues“ im DJ Jondal Full Mix.

Fazit: Hören, entspannen, glücklich sein – der nächste Sommertag kommt bestimmt!

Obsession Lounge, Vol. 9 compiled by DJ Jondal, erschienen bei Clubstar Records.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.