Mary Chapin Carpenter fesselt auf leise Art

Mary Chapin Carpenter fesselt auf leise Art
Country- und Folk-Ikone Mary Chapin Carpenter ist zurück. Ihr nunmehr 17. Album „Personal History“ wurde von Josh Kaufman (Bob Weir, The National) und von Bonny Light Horseman produziert und live in Peter Gabriels Real World Studios in Bath, England, aufgenommen. Auf den elf Tracks präsentiert Carpenter eine Reihe von Songs, die autobiografischer sind als jede Sammlung zuvor.
Carpenter gilt als eine der zuverlässigsten und einfühlsamsten Songwriterinnen. Sie hat im Laufe ihrer erfolgreichen Karriere über 17 Millionen Tonträger verkauft. Mit Hits wie „Down At The Twist And Shout“ und „He Thinks He’ll Keep Her“ gewann sie fünf Grammy Awards.
Das aktuellen Werk bietet einen grundsoliden Mix aus Pop, Folk und Country. Auf leise Art fesselt sie ihre Zuhörer mit nachdenklichen und gefühlvollen Songs. Immer wieder wird es balladesk und introspektiv. Zuweilen treten auch Jazztöne zutage. Über allem schwebt die reife Stimme von Mary Chapin Carpenter. Diese elf Songs garantieren einen angenehmen Hörgenuss. Wohltuend und fesselnd.
Mary Chapin Carpenter: „Personal History“ ist bei Thirty Tigers/Membran erschienen.