Inger Marie – unverwechselbare Stimme aus Norwegen
Inger Marie – unverwechselbare Stimme aus Norwegen
Sie hat eine unverwechselbare Stimme: dunkel, warm, herzlich und mitreißend zugleich. Ihr Name: Inger Marie (Gundersen). Kürzlich hat sie ihr fünftes Album „Feels Like Home“ veröffentlicht. „Feels Like Home“ lässt eine entspannte Atmosphäre entstehen. Inger Marie führt uns in eine wunderbare Welt berühmter Songs wie dem Creedence Clearwater Revival-Hit „Long as I Can See the Light“, Abba’s „When All Is Said and Done“ oder Otis Reddings „Sittin‘ On The Dock of the Bay“. Randy Newman hat den Titelsong beigesteuert, von John Fogerty gibt es „Long As I Can See the Light“ und von Graham Nash ist der Song „Try To Find Me“ dabei. Den Abschluss bildet das wunderschöne schwedische Lied „Med ögon känsliga för grönt“ von Barbor Hörberg und Nils Hansén.
Es sind klingende Bilder, die die Norwegerin entwirft, persönliche und liebevolle Interpretationen, die zusammen mit den musikalischen Arrangements sich in den Köpfen der Zuhörer festsetzen.Harmonie pur!
„When October Goes“ ist eine bewegende Ballade, sehr melancholisch, man könnte sie auch als Chanson bezeichnen, ein brillianter Song ist es allemal. Besonders verdienstvoll: Alle diese bekannten Cover-Songs hat sie zu eigenen Liedern gemacht, verfremdet, entschleunigt, zum Glück nicht einfach nachgesungen. Und so muss man schon sehr aufmerksam zuhören, um einige Songs sofort zu erkennen. Diese ruhige und sehr harmonische Stimmung zieht sich wie ein roter Faden durch die meisten dieser Songs. Ein Album wie geschaffen für die kommenden Herbst- und Winterabende. Respekt!
Inger Marie: „Feels Like Home“ ist bei Stunt Records im Vertrieb von in-akustik erschienen.