Überzeugendes Album der Serbin Katarina Pejak
Überzeugendes Album der Serbin Katarina Pejak
Passend zur Blues Caravan-Tour bringt Katarina Pejak „Roads That Cross“ auf den Markt. Aus Serbiens Hauptstadt Belgrad stammend, veröffentlichte sie bereits drei Alben. 2010 war es „Perfume & Luck“, 2012 folgte „First Hand Stories“ und vier Jahre später kam „Old, New Borrowed And Blues“ in die Läden.
Nashville ist inzwischen die zweite Heimat der jungen Dame und das vorliegende Album mit einem Gastauftritt von Mike Zito, dem auch die gesamte Produktion oblag, wurde in den Marz Studios in Texas eingespielt. Einen Song hat sie gemeinsam mit Mike Zito geschrieben, dazu zwei Fremdkompositionen. Zum einen „Sex Kills“ von Joni Mitchell, zum anderen Janis Joplins „Turtle Blues“. Gekonnt verziert Mike Zito den Titel „Moonlight Rider“ mit seiner Slide-Gitarre, die er aber auch im Alleingang besonders gut zum Klingen bringt.
Katarina Pejak verfügt auch auf diesem Album über eine überzeugende Stimme. Besonders gelungen sind die jazzigen Piano-Fills. Scharfe Riffs und leichter Reggae-Rhythmus prägen „Down With You“. Beim „Turtle Blues“ huldigen Katarina Pejak & Co. dann wieder dem traditionellen Blues. „Roads That Cross“ ist eine magische Reise, auf die sich die Hörer mit Vergnügen begeben werden. Große Klasse!
Katarina Pejak: „Roads That Cross“ ist auf dem Label Ruf-Records erschienen.